Wir über uns

Radio RiO – das Kinderklinikradio im Olgahospital in Stuttgart
Seit 2008 betreibt der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg das Kinderklinikradio im Olgahospital – Radio RiO. Es ist das erste Kinderklinikradio Deutschlands und wird in Kooperation mit dem Radiosender antenne 1, der Schule für Kranke am Olgahospital und dem Klinikum Stuttgart produziert. Es ist ein zusätzliches Freizeit- und Bildungsangebot für die jungen Patient/innen. Radio RiO geht jeden Mittwoch live auf Sendung und berichtet über das Leben im Krankenhaus, sendet Wissenswertes über den Klinikalltag und informiert über aktuelle Themen. Dabei sind die Patien­t/innen zwischen sechs und achtzehn Jahren nicht nur Hörer/innen, sondern auch Macher/innen des Programms. Als Reporter/innen berichten sie selbst über den Klinikalltag oder ihre Erkrankung, interviewen Ärzte, Pflegekräfte oder Zimmernachbarn. Radio RiO sendet einmal die Woche live und ist als Sendeschleife an jedem Krankenbett zu hören.

Radio RiO und Corona

Hey, hier ist Lena,
ich melde mich mal auf diesem Weg bei euch. Das Corona Virus verändert auch die Arbeit von Radio RiO. In den nächsten Wochen werde ich deshalb nicht persönlich vor Ort im Krankenhaus sein, aber die gute Nachricht: Das Programm geht trotzdem weiter. Also einfach weiterhin einschalten und Radio RiO hören.

Werdet schnell gesund und bis bald!

Eure

Lena Schaffer

copyright

© Radio RiO 2020

Design & Entwicklung von kastenie-eins.de