Beiträge

Serhan, unser Jugendreporter hat Baden-Württemberg mal unter die Lupe genommen und auch einen kleinen Crashkurs in Schwäbisch gemacht :) Hört mal rein!

Tara und Serhan kennen sich beim Thema Sport aus. Egal, ob es um Fußball oder Boxen geht. Und für alle, die sich doch nen gemütlichen Tag auf dem Sofa gönnen, gibt´s hier auch einen Buchtipp. Hört mal rein.

Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Amelie war bei einem Konzert von Sasha und berichtet euch darüber :)

30 Jahre Deutsche Einheit. Am 3. Oktober feiern wir zum 30. Mal die Deutsche Einheit. Wir haben uns Deutschland und Baden-Württemberg mal näher angeschaut. Und nicht zu vergessen, Jugendreporter Kamil ist ein Autoexperte und hat einen Filmtipp für euch.

Unsere Jugendreporterin Franziska spielt Waldhorn und stellt uns hier das Instrument vor. Hört mal rein :)

Schlafen ist gesund und gehört zum Leben dazu. Spannende Infos zum Thema hört ihr hier von unserer Jugendreporterin Franziska.

Landesweite Corona-Dankeschön-Aktion für Kinder in Baden-Württemberg:

Kinderschutzbund und PARITÄTISCHER überreichen Geschenke an Kita- und Grundschulkinder


Anlässlich des Weltkindertages starten der Deutsche Kinderschutzbund Landesverband Baden-Württemberg e.V. (DKSB LV) und der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg eine Corona-Dankeschön-Aktion für rund 28.000 Kita- und Grundschulkinder in Baden-Württemberg. Sie bekommen von den beiden Verbänden in den nächsten Wochen eine Postkarte und ein Freundschaftsarmbändchen mit dem Slogan „Kinder - mit Abstand die Besten!“ geschenkt.


Hier könnt ihr euch ein Freundschaftsarmbändchen bestellen: cerkez@kinderschutzbund-bw.de

Der Herbst steht vor der Tür. Am 1. September war der kalendarische Herbstanfang. Die Blätter werden schon langsam bunt, die Tage kürzer und die Temperaturen sinken. Was euch im Herbst alles erwartet, hört ihr hier von Merle und Leon, unseren Jugendreportern.

Wer kennt das größte und kleinste Land der Welt? Wer weiß, woher Mangas kommen? Wir haben eine Weltreise gemacht und uns verschiedene Orte und Kulturen angeschaut. Jule und Jan, unsere Jugendreporter, haben einiges vorbereitet. Hört doch mal rein :)

Unsere Jugendreporterin, Jule, erklärt euch, wer so alles zu einer Big Band gehört.

copyright

© Radio RiO 2020

Design & Entwicklung von kastenie-eins.de