Beiträge

Wir machen eine Reise durch die Tierwelt - Jugendreporterinnen, Diana und Lena, erklären euch, was es mit der Krötenwanderung und den Big Five auf sich hat. Und zum Miträtseln gibt es auch ein Tierquiz - hört mal rein.

Bei Radio RiO wird es märchenhaft!


Wir nehmen Hörspiele zu den Originalfassungen der Märchen der Gebrüder Grimm aus dem Jahr 1857 auf.


Wir freuen uns, dass wir mit dem Hörspiel zu Rapunzel weitermachen konnten. Dorina Blau ist unsere Erzählerin und fünf Jugendliche der MCTE im Olgahospital sind in die Rollen der Märchenfiguren geschlüpft: Fabienne als Rapunzel, Katharina als Zauberin, Svenja als Mutter, Micha als Vater und Jason als Königssohn.


Hört mal rein!

Unsere Jugendreporter erzählen uns ihre Lieblingsmärchen :) Und wer nicht so der größte Fan von Märchen ist - für den haben unsere Jugendreporter auch einen Tipp vorbereitet.

Wir feiern unsere Faschingsparty bei Radio RiO - natürlich nur zum Hören! Unsere Jugendreporter, Hannah, Svenja und Micha, waren fleißig und informieren euch rund um das Thema Fasching. Woher kommt dieser Brauch? Wie wird Fasching in Brasilien gefeiert? Antworten darauf hört ihr hier :)

Musik an - Welt aus! Bei Radio RiO dreht sich alles um die Musik. Unsere Jugendreporterinnen Christina und Svenja erklären euch was Popmusik ist und verraten euch auch was hinter dem Phänomen Boy Bands steckt - und Musiktipps gibt es noch mit dazu :)

Alles rund ums Thema Träumen findet ihr hier: Unsere Jugendreporter Laetitia und Jason haben mal nachgeforscht.

Unsere Jugendreporterin, Melissa, erzählt uns von ihren Hobbys und auch von ihrem Erfolg beim Vorlesewettbewerb 2019. So viel schon vorab, wir gratulieren Melissa ganz herzlich dazu!

Unsere Jugendreporterinnen Anne und Magdalini haben den Winter mal genauer unter die Lupe genommen - und zwar nicht hier in Deutschland, sondern an ganz anderen Orten der Welt. Und wenn es euch draußen gerade einfach zu kalt ist, dann gibt es hier auch noch ein paar Tipps für einen gemütlichen Filmabend mit der Familie.

Bei Radio RiO wird es märchenhaft!

Wir nehmen Hörspiele zu den Originalfassungen der Märchen der Gebrüder Grimm aus dem Jahr 1857 auf.


Wir freuen uns, dass wir mit dem ersten Hörspiel zu Hänsel und Gretel starten konnten. Oliver Ostermann ist unser Erzähler und fünf Jugendliche der MCTE im Olgahospital sind in die Rollen der Märchenfiguren geschlüpft: Fabienne als Stiefmutter, Tom als Vater, Meriel als Hexe, Paula als Gretel und Maximilian als Hänsel.


Hört mal rein!

Ihr wollt wissen, um was es in Lamettas Weihnachtsmärchen geht? Dann hört mal hier rein :)

copyright

© Radio RiO 2021

Design & Entwicklung von kastenie-eins.de