Beiträge

Unsere Jugendreporter, Theresa und Heiko, sprechen über ihre persönlichen Vorbilder und haben sich auf die Spurensuche von Heldinnen und Helden gemacht.

Salome und Jule stellen uns ihre Lieblingsmusiker*innen vor. Bei Salome ist das Billie Eilish - bei Jule ist es Harry Styles.

Ostern steht vor der Tür und was darf da nicht fehlen? Na klar, der Osterhase! Salome, Jule und Marc waren ganz fleißig. Hört mal rein :)

Die Sendung mit der Maus ist am 7. März 50 Jahre alt geworden - und das haben wir bei Radio RiO gefeiert. Unsere Jugendreporterinnen, Eva und Jule, erzählen euch, seit wann es die Sendung mit der Maus gibt und wer die Freunde von der Maus sind. Auch unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin, Amelie, stellt euch zwei Geburtstagsständchen vor. Das eine findet ihr auch auf der Instagram-Seite der Maus oder ihr folgt einfach diesem Link: https://www.instagram.com/p/CMG7yH-qwXf/?igshid=j7mf9wcywiav

Unsere Jugendreporterinnen, Lena und Eva, haben das Wetter genauer unter die Lupe genommen. Ihr wollt wissen, warum wir Jahreszeiten haben und wie das Wetter in den Tropen ist? Dann hört rein.

Es gibt mehr als 6500 Sprachen auf der Welt - Chinesisch wird am Meisten gesprochen - Auch mit Musik, Kunst, und Gebärden können wir uns verständigen! Alles rund um das Thema "Sprachen" hört ihr hier - unsere Jugendreporter, Diana und Julian, haben viel vorbereitet.

Wir machen eine Reise durch die Tierwelt - Jugendreporterinnen, Diana und Lena, erklären euch, was es mit der Krötenwanderung und den Big Five auf sich hat. Und zum Miträtseln gibt es auch ein Tierquiz - hört mal rein.

Bei Radio RiO wird es märchenhaft!


Wir nehmen Hörspiele zu den Originalfassungen der Märchen der Gebrüder Grimm aus dem Jahr 1857 auf.


Wir freuen uns, dass wir mit dem Hörspiel zu Rapunzel weitermachen konnten. Dorina Blau ist unsere Erzählerin und fünf Jugendliche der MCTE im Olgahospital sind in die Rollen der Märchenfiguren geschlüpft: Fabienne als Rapunzel, Katharina als Zauberin, Svenja als Mutter, Micha als Vater und Jason als Königssohn.


Hört mal rein!

Unsere Jugendreporter erzählen uns ihre Lieblingsmärchen :) Und wer nicht so der größte Fan von Märchen ist - für den haben unsere Jugendreporter auch einen Tipp vorbereitet.

Wir feiern unsere Faschingsparty bei Radio RiO - natürlich nur zum Hören! Unsere Jugendreporter, Hannah, Svenja und Micha, waren fleißig und informieren euch rund um das Thema Fasching. Woher kommt dieser Brauch? Wie wird Fasching in Brasilien gefeiert? Antworten darauf hört ihr hier :)

copyright

© Radio RiO 2021

Design & Entwicklung von kastenie-eins.de