Beiträge

Unsere Jugendreporterin, Melissa, erzählt uns von ihren Hobbys und auch von ihrem Erfolg beim Vorlesewettbewerb 2019. So viel schon vorab, wir gratulieren Melissa ganz herzlich dazu!

Unsere Jugendreporterinnen Anne und Magdalini haben den Winter mal genauer unter die Lupe genommen - und zwar nicht hier in Deutschland, sondern an ganz anderen Orten der Welt. Und wenn es euch draußen gerade einfach zu kalt ist, dann gibt es hier auch noch ein paar Tipps für einen gemütlichen Filmabend mit der Familie.

Bei Radio RiO wird es märchenhaft!

Wir nehmen Hörspiele zu den Originalfassungen der Märchen der Gebrüder Grimm aus dem Jahr 1857 auf.


Wir freuen uns, dass wir mit dem ersten Hörspiel zu Hänsel und Gretel starten konnten. Oliver Ostermann ist unser Erzähler und fünf Jugendliche der MCTE im Olgahospital sind in die Rollen der Märchenfiguren geschlüpft: Fabienne als Stiefmutter, Tom als Vater, Meriel als Hexe, Paula als Gretel und Maximilian als Hänsel.


Hört mal rein!

Ihr wollt wissen, um was es in Lamettas Weihnachtsmärchen geht? Dann hört mal hier rein :)

Der Nikolaus hat auch bei Radio RiO vorbeigeschaut :) Kristina Schnürle, Susanne Jasch und Hubertus Busch von der Seelsorge im Olgahospital haben eine Nikolausgeschichte für euch. Hört mal rein!

Schon ist es soweit: Wir starten gemeinsam in die Weihnachtszeit. Warum stellen wir an Weihnachten eigentlich einen Christbaum auf? Wie wird in den USA Weihnachten gefeiert? Unsere Jugendreporter Meriel und Jakob klären euch auf :)

Wir haben uns verschiedene Berufe mal genauer angeschaut. Wusstet ihr, dass es einen Golfballtaucher gibt? Ich habe mit unseren Jugendreportern Linus und Jakob auch über Traumberufe gesprochen. Hört mal rein :)

Das Top-Thema der letzten Woche war die US-Wahl, die Joe Biden gewonnen hat. Unsere Jugendreporter Elmedina und Nathan haben sich die Vereinigten Staaten von Amerika genauer angeschaut. Wenn ihr wissen wollt, was ihr in den Bundesstaaten New York und Florida entdecken könnt - dann hört mal rein.

"Lachen ist gesund" - unsere Jugendreporterinnen Elmedina und Flora haben das Sprichwort mal unter die Lupe genommen.

Halloween steht vor der Tür und wir haben uns den Tag mal genauer angeschaut. Jessica und Caro bereiten euch auf die Gruselparty vor. Hört mal rein :)

copyright

© Radio RiO 2021

Design & Entwicklung von kastenie-eins.de