Bilder

31.10.2018 - 15:18 - Halloween im Olgäle!
Radio RiO war zu Besuch auf der Station MC 31, wo die Erzieherinnen mit den Kindern Kürbisse geschnitzt und gemalt haben. Hier seht ihr das tolle Ergebnisse! Vielen Dank für diesen schönen Tag!
22.10.2018 - 15:21 - Hört unser Räuberhörspiel im Jungen Schloss
Für die Ausstellung "Räuber Hotzenplotz" im Jungen Schloss des Landesmuseums Baden Württemberg hat Radio RiO ein Hörspiel mit Kindern aus dem Olgäle produziert. Die Idee kam von Antje Möbius, die im Museum ein FSJ absolviert hat. Die Kinder haben das Hörspiel gesprochen und zusammen mit Radoslaw Pallarz vertont. Ihr könnt es in der Telefonzelle gleich am Anfang der Ausstellung anhören.
16.10.2018 - 12:57 - Singen bei Radio RiO
Du hast Lust für die anderen Kinder im Olgäle ein Lied vorzusingen? Dann mach es wie die kleine Natalia und komm mich im Studio im Technikgeschoss im Olgahospital besuchen!
20.09.2018 - 10:13 - Besucht mich im RiO Studio
Besuch im RiO Studio von Lilli! Wenn auch ihr aus dem Olgäle vorbeikommen wollt, macht einen Termin mit mir aus und schreibt mir eine mail an studio@radiorio.de. Ich freu mich :-)
16.08.2018 - 13:22 - Rap Workshop mit Daniel Denmark
Der Rapper Daniel Denmark war bei Radio RiO zu Besuch und hat mit einigen Kindern- und Jugendlichen aus dem Olgäle einen Rap Workshop durchgeführt. Am Ende sind zwei tolle Rap Songs entstanden. Daniel stammt ursprünglich aus Florida und hat schon vor über 100.000 Zuschauern performt. Das war ein ganz toller Tag!

Foto (v.l.) Hina Marquart (Parit. Wohlfahrtsverband), Jasmin Zinßmeister (Radio RiO Moderation), Daniel Denmark, Sandra Schwarzstein (ehrenamtl. Mitarbeiterin Radio RiO)
13.08.2018 - 10:35 - Die Feuerwehr bei Radio RiO!
Die frewillige Feuerwehr Stuttgart und die Jugendfeuerwehr Stuttgart waren zu Besuch bei Radio RiO im Olgahospital! Einige Kinderreporter durften den Feuerwehrmännern Tobias und Ruven und der netten Feuerwehrfrau Franzi ganz viele Fragen stellen.  Natürlich hatten sie auch eine Uniform mit Helm dabei, die wir alle anprobieren durften. Das Ergebnis des Interviews könnt ihr unter Beiträge anhören. Hier erfahrt ihr zum Beispiel, wie es einem Feuerwehrmann im Einsatz geht, was es mit Katzen auf dem Baum auf sich hat und was ihr genau machen müsst, wenn ihr den Notruf wählt.
21.06.2018 - 10:32 - Kochprojekt mit Radio RiO
Wir haben für euch ein Rezept getestet, das ihr gerne nachkochen könnt. Und zwar den Bauerneintopf. Als Nachtisch gab es Panacotta mit Himbeersauce und weißer Schokolade. Das Rezept findet ihr in einigen Tagen bei den Downloads und unsere Reportage unter "Beiträge"
14.05.2018 - 16:51 - Krakeju mit Reporterin Amelie mit Teresa
Reporterin Amelie hat für unser KraKeJu Lexikon Teresa interviewt. Teresa leidet unter einem bösartigen Hirntumor. Ihre Geschichte könnt ihr unter "KraKeJu" anhören. Vielen Dank für das tolle Interview :-)
30.04.2018 - 11:07 - Ulrike Kriener hat uns besucht!
Die bekannte deutsche Schauspielerin Ulrike Kriener hat uns am Samstag besucht. Vielleicht kennt ihr sie als "Komissarin Lucas" aus dem Fernsehen oder aus dem Film "Willkommen bei den Hartmanns". Ulrike Kriener setzt sich seit Jahren mit viel  Herz für kranke Kinder ein und hat eure Fragen aus dem Olgäle beantwortet. Außerdem hat sie eine tolle Geschichte für euch vorgelesen, die ihr bald unter Beiträge findet 

 
13.04.2018 - 12:52 - Radio RiO bei der Arche Intensivkinder in Tübingen
Jasmin Zinßmeister von Radio RiO war zu Besuch bei der Arche Intensivkinder in Tübingen. Dort leben Kinder, die künstlich beatmet werden und körperliche Einschränkungen haben. Mit ihren Betreuern machen sie nachmittags im Wohnzimmer gerne Musik, oder chillen eine Runde auf dem Sofa. Wir haben zusammen ein Tierrästel gespielt, das sehr viel Spaß gemacht hat.

Seiten

copyright

© Radio RiO 2018

Design & Entwicklung von kastenie-eins.de