Bilder

13.04.2018 - 12:52 - Radio RiO bei der Arche Intensivkinder in Tübingen
Jasmin Zinßmeister von Radio RiO war zu Besuch bei der Arche Intensivkinder in Tübingen. Dort leben Kinder, die künstlich beatmet werden und körperliche Einschränkungen haben. Mit ihren Betreuern machen sie nachmittags im Wohnzimmer gerne Musik, oder chillen eine Runde auf dem Sofa. Wir haben zusammen ein Tierrästel gespielt, das sehr viel Spaß gemacht hat.
26.02.2018 - 08:13 - Mikrofonwechsel bei Radio RiO
Ab sofort übernimmt Jasmin das RiO-Mikrofon! Ich hatte eine wirklich tolle Zeit bei Radio RiO! Danke an alle, die ich im Olgäle kennenlernen durfte. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, mit und für Euch Radio zu machen! Alles Gute und weiterhin viel Spaß mit Radio RiO, Eure Natascha

 
18.10.2017 - 09:24 - Die Rohrpost im Olgäle
Die Zentrale der Rohrpostanlage steht im Keller vom Olgahospital. Dort saust eine Büchse nach der anderen durch die vielen Rohre! Mit der Rohrpost werden Dinge im Krankenhaus transportiert, bei denen es ganz schnell gehen muss. Zum Beispiel Blutproben, die im Labor untersucht werden sollen. Mehr zu dieser ganz besonderen Post im Krankenhaus erzählt Matthias Panther von der Bauabteilung des Klinikums Stuttgart in der RiO-Sendung vom 18.10.!
09.10.2017 - 09:52 - Staatsminister Klaus-Peter Murawski bei Radio RiO
Die Radio RiO-Mitarbeiterinnen Annika und Alissa interviewen Staatsminister Klaus-Peter Murawski.
26.06.2017 - 08:24 - Michael Gaedt bei Radio RiO
Danke für den Besuch im RiO-Studio, Michael Gaedt! Radio RiO-Mitarbeiterin Annika interviewt den Entertainer zu seinem Einsatz für die Tour Ginkgo. Was er erzählt hat, könnt Ihr unter "Beiträge" anhören!
07.06.2017 - 15:15 - Yari zu Besuch im RiO-Studio
Tierischer Besuch im RiO-Studio! Diabetikerwarnhung Yari arbeitet im Olgahospital und hilft seinem Herrchen, Dr. Martin Kroll mit seiner Erkrankung Diabetes. Wie Yari das genau macht, hört ihr in der Sendung vom 7. Juni!
05.04.2017 - 17:34 - Olgäle beim VfB
Vier Wochen bleiben die Patienten der Station Pädiatrische Psychosomatik und Schmerztherapie (PäPsy) im Olgahospital – da tut etwas Ablenkung vom Krankenhaus natürlich gut! Der 10-Jährige Louis von der PäPsy-Station zog am Sonntag das große Los und durfte zum aufregenden Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Dynamo Dresden ins Stadion gehen! Louis hatte einen tollen Nachmittag im Stadion. Vielen Dank an die Gobs GmbH aus Stuttgart, die das möglich gemacht hat!
30.01.2017 - 09:27 - Radio RiO zu Besuch bei Radio RUMMS
Immer Donnerstags von 14.00 bis 16.00 Uhr geht das Kinderklinikradio RUMMS in der Uniklinik Mannheim live auf Sendung! Und am 26.01. war Natascha von Radio RiO zu Besuch. Vielen Dank an Radio RUMMS-Moderatorin Frauke und das ganze Radio RUMMS-Team, es war ganz toll bei Euch! Mehr Infos zu Radio RUMMS gibt es hier: www.radio-rumms.de
21.04.2016 - 14:13 - Willkommen im RiO-Studio
Das ist das Sendestudio von Radio RiO im Olgahospital! Hier entsteht Eure Radio RiO-Sendung. Schaut doch mal vorbei! 
10.12.2015 - 12:08 - RiO-Redakteure produzieren eigenes Hörspiel
Pünktlich zu Weihnachten ist das Radio RiO-Hörspiel fertig geworden. Die jungen Radiomacher haben das Hörspiel selbst gemacht! - sie haben sich eine Geschichte ausgedacht, Geräusche und Musik produziert und die verschiedenen Rollen gesprochen. Und das alles an einem Nachmittag! Hörts euch gleich unter "Beiträge" an - es ist toll geworden.

Seiten

copyright

© Radio RiO 2018

Design & Entwicklung von kastenie-eins.de